Zu den Bildern

Da das gestern so gut geklappt hat, wiederholen wir den gesamten Tagesablauf, nur sind wir heute in Mailand, statt in Rom. Es beginnt damit, dass wir im Hauptbahnhof - der Rom Termini in Größe nicht nachsteht - frühstücken und uns anschließend zum Stadtrundgang auf die Beine machen.

Natürlich kann Mailand in Bezug auf Sehenswürdigkeiten mit Rom nicht mithalten. Nach der Besichtigung des berühmten, überladenen, aber wunderschönen Mailänder Doms, geht es über den Domplatz und der anschließenden Passage durch die grandiosen Galerien "Vittorio Emanuele" bis zum "Piazza della Scala". Das gegenüber befindliche, legendäre Opernhaus der "Mailänder Scala" hatten wir uns wesentlich pompöser und beeindruckender vorgestellt.

Anschließend geht es zum alten Kastell, zur Arena, dem Friedensbogen und weiteren Prachtbauten bis zum schmucken Zentralfriedhof. Letztendlich ist auch dieser Tag mit Eindrücken gut gefüllt. Das Abendessen, heute auf dem Bahnhof Garibaldi, bereiten wir uns wie am Vortag zu. Schließlich besteigen wir den Nachtzug nach Paris.